„Nicht mit mir - ich bleib hier“

Absolventenmesse Chance der Hochschule Osnabrück

 

Mit dem Slogan „Tausende Jobs – und einer für Dich“ warb die WIGOS auch auf der Absolventenmesse der Hochschule Osnabrück „Chance“ um Fachkräfte für die regionalen Unternehmen. „In der Region gibt es viele Top-Arbeitgeber, die auch Studienabsolventen viele Perspektiven bieten“, sagte Sandra Schürmann, Leiterin des Fachkräftebüros der WIGOS.

Es gehe bei der Präsenz auch darum, Studierende in Osnabrück für die Jobchancen bei regionalen mittelständischen Unternehmen zu sensibilisieren und zu zeigen, dass es sich lohnen kann, auch nach dem Studium in der Region zu bleiben. Daran knüpfte auch der Online-Vortrag „Nicht mit mir – ich bleib hier“ von Eckhard Wiebrock, verantwortlich für das Marketing bei der WIGOS, an.

Bildunterschrift:
Andre Schulenberg und Sandra Schürmann von der WIGOS warben auf der „Chance“ für eine Karriere im Osnabrücker Land.

Foto: Eckhard Wiebrock